HTW - Hygienetechnik Wiedenmann
Arbeitsschutz- und Hygienemanagement

Hygienemanagement

Im Rahmen des Hygienemanagements beraten und  betreuen wir Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens, sowie Behörden im Bezug der Infektionshygiene und des Arbeitshygiene im Umgang mit Biostoffen. Kompetentes und vor allem fundiert ausgebildetes Fachpersonal  steht uns dafür zur Verfügung.  

 

 

Eine langjährige Tätigkeit im behördlichen Hygienekontrolldienst und auch der Einsatz von   zertifizierten Sachverständigen im Hygienemanagement unterscheidet uns von den anderen Mitanbietern in diesem Fachbereich.  


Bei uns steht die praxisgerechte und rechtssichere Umsetzung der Hygiene- und Arbeitsschutzvorgaben unter Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen und einrichtungsbezogenen Aspekten im Vordergrund.

Spezialisierung :

Insbesondere haben wir uns auf folgende Fachberieche spezialisiert:

 Rettungsdienste

- Rettungsdienste / Kranktransportdienste

- Einheiten des Katastrophenschutz

- Fahrdienste

 

 

Kindertageseinrichtungen

- Schulen

- Kinderkrippen

- Kindergärten

- Mittagsbetreuungen

- etc.